Hallo liebe AFOL,
1.) Was sind eure Lieblings Lego Teile, gern mit Bild und Bricklink-Nummer?
2.) Was ist eurer Meinung nach das innovativste Lego Teil das nach 2000 neu auf den Markt gebracht wurde (auch hier gern mit Bild und Bricklink-Nummer) ?
3.) Welche Lego Farbe mögt ihr am meisten, unabhängig ob ihr sie oft verbaut?
Habt Dank für eure Antworten; und allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Voynich-Brick
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Zu a.: Unangefochten der 2x8 Stein, nichts geht über diesen Brick zum Stabilisieren größerer Modelle.
Zu b.: Für mich ist die Weiterentwicklung der Backet Palette beginnend mit dem Item No: 44728 von 2002 die größte Innovation von Lego und natürlich seine Derivate in verschiedenen Formen und Größen mit gleicher Funktion.
Zu c.: Meine unangefochten Lieblingsfarbe ist Beige (Tan) unverzichtbar für die Wüste bei den Abenteuern von Johnny Thunder
Monsieur Greenhorn gefällt das
Nein, es klingelt nicht.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Moinsen!
Voynich-Brick hat geschrieben:
Monsieur Greenhorn , JuLu , Voynich-Brick gefällt das
Lieber Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:
My notebook is open!
Hier ist die Antwort der KI Gemini von Google:
My notebook is open!
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
IngoAlthoefer gefällt das
Ok, aber warum postest du das Ergebniss nicht hier?
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Monsieur Greenhorn , JuLu , Voynich-Brick gefällt das
Hallo,
ich glaube, mein Lieblingsteil ist das Laubelement 2417 https://www.bricklink.com...idColor=36#T=P&C=6
Ich habe es damals bei den Forestmen schon geliebt und finde es cool, dass es immer noch hochaktuell ist und heute wohl mehr denn je verbaut wird.
Mein liebstes neues Teil ist wahrscheinlich die kleine Blume 24866 https://www.bricklink.com...dColor=36#T=P&C=47
Vielleicht nicht wirklich innovativ, aber meiner Meinung nach schöner und vielseitiger als die älteren Blumen. Und bei diesem Teil feiere ich sogar die moderne Farbvielfalt.
Passend zu obigem mag ich Reddish Brown sehr, wenn ich es auch bislang noch kaum verbaut habe. Und natürlich hellgrau, ob alt oder neu, welches ich mit Abstand am meisten verbaue...
Viele Grüße,
Manuel
Monsieur Greenhorn , Voynich-Brick gefällt das
Hallo,
da ich immer noch Anfänger beim Lego bauen bin, habe ich bisher immer eure tollen Bauwerke bewundert, selbst aber noch nichts präsentieren können. An der Umfrage möchte ich mich aber gerne beteiligen.
1. Mein Lieblingsteil ist https://www.1000steine.de...g/93513-1787578872.png natürlich auch das Gegenstück. Damit setze ich am liebsten schräge Kanten, um Gehwege oder Straßen zu gestalten.
2. Hier muss ich mangels Erfahrung passen.
3. Bis auf die ganz grellen Farben mag ich es gerne bunt. Meine Lieblingsfarbe ist sandblue, am meisten baue ich aber mit tan, gerne kombiniert mit weiß.
Freue mich, dass die Bausaison bei mir bald wieder losgeht!
Grüße in die Runde
JuLu
Monsieur Greenhorn , Voynich-Brick gefällt das
Hallo Allerseits,
ich kenne „Voynich-Brick“ weiß aber das sein Nutzer-Name schon öfter als „Liker“ an verschieden stellen aufgetaucht ist und er auch vereinzelt wo kommentiert hat – ich habe das Gefühl das es sich um einen älteren Lego-Fan handelt der gerne Teil dieser Gemeinschaft sein will und kleinlich anstelle ihn willkommen zu heißen bekommt er von manchen Anfeindungen weil er 1=a, 2=b und 3=c setzt was jeder Grundschüler zu durchschauen vermag und weil er ein paar lateinische Worte etwas unüblich gemäß ihrer Bedeutung benutzt, wie ich es von vielen Akademikern her kenne – man sollte stets Menschen freundlich und mit Respekt begegnen und im Zweifelsfall nicht andere runter buttern um sein Ego zu befriedigen; fühlt euch frei bei mir Rechtschreibfehler zu suchen, ihr werdet sie in Hülle und Fülle finden und ihr dürft sie gerne behalten. 
„Auch im Internet muss man nicht zu einem Arschloch mutieren, nur weil man den Schutz der Anonymität genießt.“ – S. Lobo
Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Voynich-Brick , Thomas52xxx gefällt das